Wir stellen vor: LEGO 10276 Colosseum

10276 LEGO® Creator Colosseum Kolosseum

LEGO hat das 10276 Colosseum offiziell im LEGO Online Shop vorgestellt und setzt mit diesem Set neue Maßstäbe in Sachen Teileanzahl. Wir haben alle Informationen zum kolossalen 9036-Teile Amphitheater und stellen euch die Sehenswürdigkeit im Detail vor.

Das es ein LEGO Kolosseum geben wird, ist schon ein paar Wochen bekannt, aber jetzt gibt es endlich die hochauflösenden Bilder im LEGO Online Shop. Das LEGO 10276 Colosseum wird am 27. November, am Black Friday, auf den Markt kommen und dank gesenkter Mehrwertsteuer in Deutschland 487,39 Euro kosten. Den Preis für den Schweizer Markt geben wir bekannt sobald wir ihn haben. Zum Release wird das kolossale Set für VIP-Kunden mit doppelten VIP-Punkten erhältlich sein und zusätzlich einen Streitwagen als Gratisbeigabe dazugeben. Ab dem nächstem Jahr wird es dann für die normale UVP von 499,99 Euro angeboten. Passend zum Namen kommt das LEGO 10276 Colosseum mit der unglaublich kolossalen Anzahl von 9036 Teilen und ist somit das bisher größte LEGO Set. Im Vergleich zum vorherigen Spitzenreiter hat es fast 1500 Teile mehr.

Das Kolosseum ist das wahrscheinlich bekannteste Wahrzeichen Roms und steht sowohl für die Stadt, als auch generell für die hochstehende Baukunst der römischen Antike. Mit der Geschichte des Kolosseums haben wir uns unten nochmal genauer mit auseinander gesetzt. Bis jetzt gab es noch keine offizielle Umsetzung eines LEGO Kolosseum, sodass das LEGO 10276 Colosseum die erste ist.

Allgemeine Infos zum Set

  • Setnummer: 10276
  • Name des Sets: Colosseum
  • Anzahl Steine: 9.036
  • Anzahl Minifiguren: keine
  • Preis (UVP): 499,99 Euro
  • Preis/Stein: 5,5 Cent
  • Maße des Kolosseum: 59 x 52 x 27 cm (Länge x Breite x Höhe)
  • Maßstab: ca. 1:330
  • Reguläres Releasedatum: 27. November 2020
  • LEGO Designer: Rok Kobe
  • Altersempfehlung: 18+
  • Sticker: keine

Alle offiziellen Bilder des LEGO 10276 Colosseum

Hier haben wir alle offiziellen Bilder des LEGO 10276 Colosseum für euch, damit ihr euch das riesige Set mal im Detail anschauen könnt.

10276 LEGO® Creator Colosseum Kolosseum
Das S.P.Q.R. auf dem Karton steht für Senatus Populusque Romanus und bedeutet „Senat und Volk von Rom“. Die Abkürzung findet man auch auf Gullideckeln und öffentlichen Gebäuden in Rom

Designer Video

LEGO hat das Set direkt auch mit einem Designer Video veröffentlicht, in dem der LEGO Designer Rok Kobe das Set vorstellt:

Produktbeschreibung von LEGO:

Nirgendwo auf der Erde gibt es etwas ähnlich Majestätisches wie das Kolosseum in Rom!

Freuen Sie sich darauf, den Mühlen des Alltags zu entfliehen und sich dem bisher größten LEGO® Modell (Stand: November 2020) zu widmen. Das fantastische 9.036-teilige Modell des Kolosseums stellt jeden Teil des berühmten Bauwerks besonders detailgetreu dar. Auch die Nordseite der Fassade und ihre legendären Bögen sind authentisch nachgebildet. Das Modell erstreckt sich über 3 Geschosse, die durch Halbsäulen in dorischer, ionischer und korinthischer Ordnung gegliedert sind. Das Dachgeschoss ist dagegen mit korinthischen Wandpfeilern verziert.

Atemberaubendes Schaustück
Das LEGO® Kolosseum (10276) thront auf einem ovalen Präsentationssockel, um das Modell aus jeder Perspektive bestaunen zu können. Obwohl es eines der größten LEGO® Modelle aller Zeiten ist, lässt es sich mühelos anheben, um aus jedem Winkel durch die Arkaden zu blicken.

Ein besonderes Modellbauprojekt
Das Kolosseum zählt zu einer ganzen Reihe von LEGO® Modellen für Erwachsene, die prächtige Architektur und raffiniertes Design lieben. Das Set ist auch ein tolles Geschenk für alle Architekturbegeisterten und LEGO® Fans.

Fiat 500 Easter Egg

Schon Anfang des des Jahres als im Februar der LEGO Creator Expert 10271 Fiat 500 angekündigt wurde, kam dieser mit einem Hinweis, dass uns auch ein Kolosseum erwartet. Auf dem Gemälde, was im Set als Aufkleber enthalten ist, steht der gelbe Fiat 500 vor dem Kolosseum.

Und auch im LEGO 10276 Colosseum findet sich dieses Easter Egg, denn auf dem Platz vor dem römischen Bauwerk parkt ein Micro-Auto in der passenden Farbe: Bright Light Yellow, wie der LEGO 10271 Fiat 500!

Die Geschichte des Kolosseums:

Das Kolosseum (antiker Name: Amphitheatrum Novum oder Amphitheatrum Flavium, italienisch: Colosseo, Anfiteatro Flavio) ist das größte der im antiken Rom erbauten Amphitheater, der größte geschlossene Bau der römischen Antike und weiterhin das größte je gebaute Amphitheater der Welt. Zwischen 72 und 80 n. Chr. errichtet, diente das Kolosseum als Austragungsort zumeist höchst grausamer und brutaler Veranstaltungen, die von Mitgliedern des Kaiserhauses zur Unterhaltung und Belustigung der freien Bewohner Roms und des römischen Reichs bei kostenlosem Eintritt ausgerichtet wurden. Heute ist die Ruine des Bauwerks eines der Wahrzeichen der Stadt und zugleich ein Zeugnis für die hochstehende Baukunst der Römer in der Antike.

Bis 64 n. Chr. stand in Rom das hölzerne Amphitheater des Stailius Taurus, was aber durch den Großen Brand von Rom zerstört wurde. Um 72 wurde deswegen von Vespasian mit der Errichtung eines neuen, steinernen Amphitheaters begonnen und vor allem durch die Plünderung des Tempelschatzes von Jerusalem im Jahr 70 finanziert. Beim Tod Vespasians 79 n. Chr. war das Kolosseum, was damals Amphitheatrum Flavium genannt wurde, fast fertig gestellt. Auf die drei Rundbogengeschosse, die von Vespasian geplant waren, setzte sein Sohn und Nachfolger Titus ein viertes Geschoss, welches im Gegensatz dazu massiv mit rechteckigen Nischen gebaut wurde. Die Fertigstellung erfolgt dann im Jahre 80 und wurde mit hunderttägigen Spielen eröffnet.

Bei den Spielen, die im Kolosseum ausgetragen wurden, handelte es sich vor allem um Gladiatorenkämpfe und Tierhetzen, bei denen vor allem besonders exotische Tiere gegeneinander angesetzt wurden. Insgesamt schätzen Historiker, dass über die Jahrhunderte 300.000 bis 500.000 Menschen und viele Millionen Tiere dort ihr Leben lassen mussten. Bevor das Kolosseum aufwendig unterkellert wurde, fanden dort auch Schiffskämpfe statt, bei denen Seeschlachten nachgestellt wurden.

Heutzutage wird das Kolosseum in Rom als Wahrzeichen und Touristen Attraktion vermarktet. Durch zahlreiche Erdbeben und die fast 2000 Jahre seit der Erbauung, hat das Amphitheater sehr gelitten und steht heute nur noch als Ruine. Die italienische Regierung ist sich der grausamen Vergangenheit ihres Wahrzeichens bewusst, sodass seit 1999 das Kolosseum als offizielles Denkmal gegen die Todesstrafe dient. Jedes mal, wenn eine Todesurteil ausgesetzt wird oder ein Staat die Todesstrafe abschafft, wird die Ruine für zwei Tage in bunten Farben beleuchtet.

Architektur:

80 Eingänge rund um die Arena ermöglichten den Zuschauern, auf direktem Weg zu ihren Plätzen zu gelangen. Vier von diesen Eingängen waren der obersten Schicht vorbehalten. Unter diesen befanden sich unter anderem der Kaiser, Senatoren, Vestalinnen und die männlichen Priester. Für diese bedeutenden Personen wurde ein eigens abgesichertes Podium am Rande der Arena errichtet.

Ritter und normale Bürger benutzten die verbleibenden 76 der als Bögen gestalteten Eingänge. Die umlaufenden Korridore und die zahlreichen Treppen, die meist aus Marmor angefertigt wurden, führten das Publikum bis zur Höhe des dritten Geschosses, von wo aus sie ihre Plätze auf den Sitzreihen erreichten.

Auch heute noch bedient man sich beim Stadionbau dieses ausgeklügelten Systems, das es den Zuschauern möglich machte, die Arena in nur fünf Minuten zu räumen oder in 15 Minuten zu füllen. Die Erbauer gaben daher diesem System den Namen vomitoria (von lateinisch vomere „erbrechen“).

Im Kolosseum konnten nach heutigen Berechnungen ca. 50.000 Zuschauer Platz finden. Das podium, die erste Reihe der Sitzplätze, war den römischen Senatoren vorbehalten. Auch die kaiserliche Loge (pulvinar) befand sich hier. Spezielle Plätze gab es auch für die Vestalinnen, die traditionsgemäß öffentlichen Schauspielen beiwohnten. Darüber lag das Maenianum primum, das dem Stand der Equites (Ritter) vorbehalten war. Die darüber befindlichen Reihen maenianum secundum waren in drei Sektoren unterteilt. Der unterste Sektor (imum) diente den wohlhabenden Bürgern, während der oberste Sektor (summum) den ärmsten Bewohnern Roms vorbehalten war. Schlechter waren nur noch die Frauen der untersten Schichten untergebracht. Für sie gab es Stehplätze auf einer Holzkonstruktion auf dem obersten Geschoss (maenianum summum in ligneis), das Titus anbauen ließ.

Das Kolosseum ist ellipsenförmig gebaut. Seine Breite beträgt 156 Meter, die Länge 188 Meter, der Umfang 527 Meter, die Höhe 48 Meter. Auch der Boden der Arena war elliptisch mit einer Breite von 54 Metern und einer Länge von 86 Metern. Die runde Form sollte verhindern, dass Gladiatoren, zum Tode Verurteilte oder gejagte Tiere in einer Ecke Schutz suchen konnten. Den Boden der Arena bildeten Holzbohlen, die sich nach Bedarf entfernen ließen. Darunter befanden sich die Kellerräume und das 7 Meter dicke Fundament.

Am Außenrand des Obergeschosses wurden 240 senkrecht stehende Masten befestigt, an denen ein riesiges Velarium aufgezogen werden konnte, um den Innenraum zu beschatten. Dazu wurden Seesoldaten der bei Misenum (am Golf von Neapel) stationierten römischen Flotteneinheiten herangezogen.

Der Raum unterhalb des Arenabodens war ursprünglich nicht bebaut. Nach Entfernung der Holzbohlen konnte er geflutet werden, etwa für die Naumachien (Seeschlachten), wie sie Titus nachweislich zur Einweihung des Kolosseums aufführen ließ.

Man vermutet, dass die Arena bereits unter Titus’ Bruder und Nachfolger Domitian in verschiedene Kellerräume untergliedert wurde. Damit entstand das sogenannte hypogeum, ein System aus Räumen, Gängen und Versorgungsschächten. Hier befanden sich Kerker für die zum Tode Verurteilten, der unterirdische Zugang von der benachbarten Gladiatorenkaserne (Ludus Magnus), Käfige für wilde Tiere und die Einrichtungen der höchst komplizierten Bühnenmaschinerie wie Falltüren, Rampen und Aufzüge. Mit Hilfe eines komplexen Systems von Winden und Flaschenzügen konnten aufwändige Dekorationen und Bühnenbilder in die Arena befördert werden. Innerhalb weniger Minuten konnte sich zur Überraschung der Zuschauer beispielsweise eine komplette Wald- oder eine Wüstenlandschaft aus dem Boden erheben. Unklar ist, ob die Arena nun immer noch geflutet werden konnte.

Mehr dazu findet Ihr z.B. auf Wikipedia

Großbetrug mit Lego-Bausteinen aufgedeckt

Die Polizei in Klagenfurt hat einen Betrug mit einer Schadenssumme von über 300.000 Euro aufgeklärt. Ein 23 Jahre alter Mann aus Klagenfurt betrog Firmen in Europa, Amerika und China. Statt Spielsets der von Lego schickte er Spielsand.

Aufgedeckt wurde der Betrug durch akribische kriminalistische Kleinarbeit. Zuerst ermittelten die Beamten der Polizeiinspektion Annabichl in Klagenfurt wegen eines vermeintlichen Bagatelldelikts mit einer Schadenssumme von rund 240 Euro. Bei dem Delikt ging es um Betrug beim Handel mit Bausteinchen von Lego, dem weltweit größten Hersteller von Klemmsteinchen aus Plastik. Bei den Ermittlungen stellte sich aber heraus, dass der Verdächtige, ein 23 Jahre alter Händler aus Klagenfurt, mehrere Firmen – unter anderem aus China, Holland, Deutschland, Ungarn, Slowenien, Amerika, aber auch aus Österreich – geschädigt hat.

Der mutmaßliche Betrüger versendete Spielsand statt Lego

Vertrauen der Händler durch Verlustgeschäfte erschlichen

Der mutmaßliche Betrüger führte ein Spielwarengeschäft und einen Onlinehandel in Klagenfurt. Um sich das Vertrauen von Großhändlern aus Hongkong und den Niederlanden zu erschleichen, verkaufte er diesen Händlern im Sommer 2019 mehrere Paletten mit Sets der Plastikbausteine etwa zehn bis 20 Prozent unter dem Listenpreis, also mit Verlust, um 34.000 Euro.

Diesen Verlust nahm der 23-Jährige in Kauf und bot den Kunden danach an, weitere Hunderte Stück dieser Sets zu diesem Preis verkaufen zu können. Dadurch veranlasste er die Kunden zu weiteren Überweisungen, da in diesem Großhandel die Vorauskasse üblich ist. Nachdem der 23-Jährige versichert hatte, die bestellte Ware lagernd und lieferfertig zu haben und die erste Lieferung problemlos erfolgte, erhielt er von den beiden Kunden 172.000 Euro als Zahlung. Die Lieferungen wurden aber nicht mehr durchgeführt.

Statt Spielsets ging Spielsand auf Reise

Ein Jahr später, im Juni 2020, bot der Mann zwei Käufern aus China die Lieferung von 600 Spielsets unter dem üblichen Verkaufspreis an. An diese Käufer sendete der Klagenfurter aber via Luftfracht nur mehrere Paletten mit Spielsand. Mit dem Sand erreichte er das nötige Gewicht für den Frachtbrief der Spedition und täuschte so die tatsächlichen Lieferungen vor.

Nach Beschwerden der Geschädigten täuschte der 23-Jährige mit gefälschten Kopien von Buchungen die Schadenswiedergutmachung vor. Vermutlich wollte er damit Zeit gewinnen, hieß es von der Polizei. Die Schadenshöhe beträgt in diesen Fällen etwa 46.000 Euro.

100.000 Euro Schaden bei kleineren Geschädigten

Die Polizei konnte weitere 13 Großhändler in Deutschland, Tschechien, Dänemark, Slowenien und Österreich ausfindig machen, die mit dem Klagenfurter in geschäftlicher Beziehung standen. Die Großhändler gaben an, dass der 23-Jährige niemals im Besitz der versprochenen Spielsets war.

Bei den intensiven Erhebungen konnten noch 30 weitere Geschädigte ermittelt werden. Die Erhebungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen, immer wieder kommt es zu Anzeigen aus allen Teilen Europas und Amerikas. Bei den kleineren Geschädigten handelt es sich um Kunden, die die Ware über den Onlinehandel des Verdächtigen bestellten. Die Schadenssumme beträgt hier etwa 100.000 Euro.

Polizei ermittelt noch wegen weiterer Opfer

Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen konnte auch noch in Erfahrung gebracht werden, dass der Mann sich insgesamt mit 39 Säcken Spielsand eingedeckt hatte. Bis jetzt wurden von der Polizei über 350 Seiten E-Mail-Verläufe gesichtet, worin deutlich hervorgeht, dass der Verdächtige gegenüber den Geschädigten angab, dass er die jeweilige Ware lagernd und versandfertig hat.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Öffnung der Konten des Verdächtigen an. Von den betrügerisch herausgelockten mehr als 300.000 Euro konnte aber bisher noch kein namhafter Betrag gefunden werden. Dem Antrag für die Untersuchungshaft und Hausdurchsuchung wurde stattgegeben.

Verdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

Der 23-Jährige wurde am Mittwoch festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Bei der durchgeführten Hausdurchsuchung konnten Schriftstücke vorgefunden werden, die auf weitere Opfer schließen lassen. Diesbezüglich sind noch weitere Erhebungen erforderlich.

Es handelt sich um den unten besagten Shop

https://www.facebook.com/InfeoZ
Seit heute 16.10 aber ist die Webseite zum Shop wie auch die FB Seite nicht mehr erreichbar.

Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Die Wohltätigkeitsorganisation Fairy Bricks in England ausgeraubt – LEGO verspricht Hilfe!

Am Wochenende wurde die Lagerhalle der englischen Wohltätigkeitsorganisation Fairy Bricks in Huddersfield von bisher unbekannten Tätern ausgeraubt. Zu allem Überfluss wurde der zugehörige Van ebenfalls entwendet, dieser ist jedoch einige Tage später wieder aufgefunden worden.

Die Wohltätigkeitsorganisation Fairy Bricks unterstützt kranke Kinder, die durch schwere Krankheiten in Hospizen und Krankenhäusern untergebracht sind. Durch eine Kooperation mit LEGO ist es ihnen möglich Restposten-Sets zu erhalten und diese an die Kinder weiterzugeben.

Die Lagerhalle im nordenglischen Huddersfield wurde nun von dreisten Tätern ausgeraubt. Laut der Twittermeldung des Vereinsgründers wurden die Sets wohl nach dem Raub mit dem beschrifteten Van der Organisation abtransportiert.

Durch das Schneiden eines Lochs in die Wellblechfassade der Lagerhalle ist es den Tätern gelungen in das Gebäude einzudringen und den Raub zu begehen.

Insgesamt wurden über 18000 Sets gestohlen. So liegt der entstandene Schaden wohl im sechsstelligen Bereich.

LEGO Fans werden um Hilfe gebeten

Um die Täter zu stellen hat der Gründer Kevin Gascoigne einen Aufruf an alle LEGO Fans gerichtet nach folgenden Sets Ausschau zu halten und den Versuch eines Vertriebs in hohen Stückzahlen den zuständigen Polizeibehörden zu melden.

  • LEGO City 60209 Polizei Diamantenraub
  • LEGO DUPLO 10895 Besuch vom LEGO DUPLO Planeten
  • LEGO Overwatch 75971  Hanzo vs. Genji
  • LEGO Overwatch 75972 Dorado Showdown
  • LEGO Powerpuff Girls 41288 Angriff von Mojo und Jojo
  • LEGO Movie 2 70824 Das ist Königin Wasimma Si-Willi
  • LEGO Movie 2 70827 Ultrakatty & Krieger Lucy!

LEGO will entwendete Sets ersetzen

LEGO antwortete indes auf die Twittermeldung der Wohltätigkeitsorganisation und versprach eine baldige Ersetzung der entwendeten Sets.

We were devastated to hear this news and are doing everything we can to help @fairybricks in these difficult times. We will work to replace the sets as soon as possible❤️ https://t.co/pE8qaT7Jag

— LEGO (@LEGO_Group) July 15, 2020

Fairy Bricks nicht zum ersten Mal Opfer eines Raubes

Dies ist nicht der erste Vorfall im Zusammenhang mit Fairy Bricks. Im Jahr 2017 wurde die Seitentür des Fairy Bricks Transporters aufgebrochen und 2000 Sets aus dem Inneren entwendet. Auch diese Tat konnte bisher noch nicht aufgeklärt werden.

We have arrived to Fairy HQ to some devastating news. Our lovely faithful van Roxanne has been broken into and around…

Gepostet von Fairy Bricks am Freitag, 17. November 2017

LEGO 71374 NES Nintendo Entertainment System! Lego hat die offiziellen Bilder veröffentlicht!

Wer kennt sie nicht die NES Konsole. Leser meines Jahrganges dürfte die Konsole sicherlich bekannt sein, Super Mario, Zelda und vieles mehr, dies war meine Jugend. Das Nintendo Entertainment System (NES genannt) ist eine stationäre 8-Bit-Spielkonsole des japanischen Spielkonsolenherstellers Nintendo. Die Konsole erschien in Nordamerika, Brasilien, Europa, Asien und Australien. Die japanische Version wurde als Famicom (kurz für Family Computer) vermarktet. Das NES war mit über 60 Millionen verkauften Einheiten lange Zeit die meistverkaufte Konsole überhaupt. Nach dem Zusammenbruch der Videospielebranche im Jahre 1983, dem sogenannten „Video Game Crash“, belebte Nintendo den Heimkonsolenmarkt mit ihrer Konsole neu. Der Controller führte das Steuerkreuz (kurz: D-Pad für Direction-Pad) ein und definierte die grundsätzliche Tastenanordnung der Gamepads. Bekannte Spieleserien wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid oder Castlevania gaben auf dem NES ihr Heimkonsolen-Debüt. (Quelle: Wikipedia)

Die ersten Infos sind auf der chinesische Website VJGamer aufgetaucht welche auch die auch erste Fotos veröffentlicht hat (Siehe ganz unten). Das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System zeigt, wie der Name schon sagt, das erste NES samt Controller und einem zugehörigen Röhrenfernseher. Auf dem Bildschirm eben dieses Fernsehers wird Super Mario gespielt. Durch eine seitlich am Fernseher angebrachte Kurbel bewegt sich Mario und springt auf und ab, während sich im Hintergrund sogar die Landschaft bewegt. Und das ist noch nicht alles: Das Set lässt sich mit der Mario Figur aus dem LEGO 71360 Super Mario Starter Course Set kombinieren, um weitere Funktionen (unter anderem die zugehörige Musik) freizuschalten. Dazu wird Mario oben auf den Fernseher gestellt. Wie dies im Detail funktioniert, ist noch nicht bekannt. Nun hat aber LEGO die offiziellen Bilder geleakt.

Im LEGO Online-Store ist das Set bereits gelistet: LEGO 71374 Nintendo Entertainment System

Das LEGO NES wird aus 2646 Teilen bestehen und soll unseren Infos nach ab dem 1. August 2020 vorerst exklusiv bei LEGO in den Handel kommen. Ob es eventuell einen VIP-Vorverkauf geben wird, ist noch unklar. Der Preis für das Set ist für unsere schweizer LEGO-Fans mit 239 Franken veranschlagt. Und wie zu erwarten wäre, handelt es sich bei der Konsole natürlich auch um ein 18+ Set, das sich gezielt an erwachsene LEGO Fans richtet.

Hier alle bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 71374
  • Name des Sets: Nintendo Entertainment System
  • Anzahl Teile: 2.646
  • Preis (UVP): 239 Chf / 229,99 Euro
  • Release: 1. August 2020
  • Maße Fernseher: 23,9 x 22,6 cm (Breite x Höhe)
  • Maße Controller: 12,6 x 5,1 cm ( Breite x Höhe)
  • Maße NES: 20,8 x 7,5 cm (Breite x Höhe)

Offizielle Produktbeschreibung:

Lieben Sie Videospiele? Haben Sie damals Super Mario Bros.™ gespielt? Oder beschäftigen Sie sich in Ihrer Freizeit gerne mit kreativen Bauprojekten? Dann ist das Bauset „LEGO® Nintendo Entertainment System™“ (71374) genau richtig für Sie.

Authentisch und interaktiv
Das NES aus LEGO® Steinen enthält jede Menge realistische Details. Unter anderem gibt es einen aufklappbaren Schacht mit Verriegelungsfunktion für das Steckmodul und einen Controller mit Anschlusskabel und Stecker. Zur Spielkonsole gehört auch ein altmodisches TV-Gerät mit Mario als 8-Bit-Figur auf dem Side-Scrolling Bildschirm. Außerdem gibt es einen Funktionsstein, den die nur im LEGO® Super Mario™ Starterset (71360) enthaltene LEGO® Mario™ Figur scannen kann, um genau wie im Videospiel „Super Mario Bros.“ auf die Gegner, Hindernisse und Power-Ups auf dem Bildschirm zu reagieren.

Kreative Beschäftigung
Das einzigartige Modell gehört zu einer Reihe von LEGO® Bausets für Erwachsene, mit denen Sie sich wunderbar selbst belohnen oder Freunde beschenken können, die sich für Modellprojekte begeistern und ihre Werke gern voller Stolz präsentieren.

  • Schwelgen Sie in Erinnerungen, wenn Sie dieses herrlich detailreiche Nintendo Entertainment System™ (71374) aus LEGO® Steinen und das interaktive TV-Gerät in 80er-Jahre-Optik bauen, auf dessen Bildschirm der Videospielklassiker „Super Mario Bros.™“ zu sehen ist.
  • Der Side-Scrolling-Bildschirm des TV-Geräts lässt sich mithilfe eines Knaufs betätigen. Wenn Sie den Funktionsstein scannen, indem Sie die LEGO® Mario™ Figur (nicht im Set enthalten) oben in den Modulschacht stecken, kann er auf die Gegner, Hindernisse und Power-Ups auf dem Bildschirm reagieren.
  • Authentische Details der NES-Spielkonsole werden nach LEGO® Art nachgebildet, unter anderem auch ein Controller und ein aufklappbarer Schacht für das baubare Steckmodul-Baumodell mit realistischer Verriegelungsfunktion. Die Fans von Super Mario Bros.™ werden begeistert sein.
  • Sie haben damals selbst mit dem NES gespielt? Sie lieben Retro-Modelle? Oder freuen Sie sich einfach nur auf ein fesselndes und kreatives Bauprojekt, das Sie neue Kräfte tanken lässt? Dann ist dieser 2.646-teilige Modellbausatz genau das Richtige für Sie.
  • Das baubare TV-Gerät ist 22,5 cm hoch, 23,5 cm breit und 16 cm tief und bildet zusammen mit dem NES-Modell ein cooles Schaustück fürs Wohnzimmer oder Büro. Das Set ist auch ein perfektes LEGO® Geschenk für befreundete Videospielfans.
  • Batterien werden nicht benötigt. Kombinieren Sie einfach die LEGO® Mario™ Figur aus dem LEGO® Super Mario™ Starterset „Abenteuer mit Mario™“ (71360) mit diesem Spielset, um die interaktiven Funktionen des TV-Geräts zu aktivieren.
  • Eine verständliche Bauanleitung ermöglicht es sogar LEGO® Neulingen, sich selbstbewusst ans Werk zu machen. Ebenfalls enthalten ist eine illustrierte Broschüre über die Entstehung des Nintendo Entertainment System™ sowie über klassische NES-Videospiele.
  • Dieses äußerst sammelwürdige Bauset für Erwachsene gehört zu einer Reihe von LEGO® Modellbausätzen für anspruchsvolle Bastler wie Sie, die nach dem nächsten fesselnden Modellbauprojekt Ausschau halten.
  • LEGO® Steine erfüllen die höchsten Branchenstandards, damit sie einheitlich und kompatibel sind und sich stets fest zusammenstecken und wieder leicht trennen lassen – und das schon seit 1958.
  • LEGO® Steine und Teile werden strengen Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und gründlich analysiert, damit dieses einzigartige LEGO® Bauset den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards genügt.

Kurzfristige Probleme beim Bestellvorgang (fixed)

18.4.2020 05.21 Uhr: Wir sind gestern auf ein Problem aufmerksam gemacht worden, in dem aufgrund eines kürzlich ausgeführten Updates der Versand-Software am Freitag 17. April Fehler in der Bestellungsabwicklung aufgetreten sind. In diesem Zusammenhang erscheint nach überschreiten von 200g Bestellvolumens die folgende Fehlermeldung: Es wurde keine Versandart ausgewählt. Bitte überprüfe Deine Adresse oder kontaktiere uns, wenn Du Hilfe benötigst. Sollte dieses Problem wieder auftreten versuche die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt nochmals abzuschliessen und leere nötigenfalls den Cache Deines Browsers. Wie man dies tut erfahrst Du in folgendem Link: Cache leeren Firefox. >Wir arbeiten bereits an einer Lösung diesbezüglich und entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten<

18.4.2020 EDIT: 08.29 Uhr: Wir haben den Bug gefixt & alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Falls erneut Probleme auftreten sollten, sende mir eine Nachricht an domi@klickbricks.ch

Gute Gesundheit & ein schönes Wochenende wünscht das Klickbricks-Team 🙂

Vorgestellt: LEGO Creator Expert 10271 Fiat 500

Das LEGO Creator Expert Set 10271 Fiat 500 wurde heute offiziell von Lego vorgestellt. Nachfolgend haben wir euch einige Bilder und Informationen zum besagten Set und ein cooles Video indem ein Fiat Bambini in Lebensgrösse zu sehen ist welcher von den Lego Baumeistern zusammengebaut wurde. Der kleine Stadtflitzer wird aus total 960 Bausteinchen zusammengebaut und kann hierzulande als exklusiver Bausatz zum Preis von 109 Franken / 79,99 Euro ab dem 1. März erworben werden. Bei uns in der Schweiz und in Deutschland ist der Bausatz einen Tag ganz exklusiv im LEGO Online Shop erhältlich, ab Montag dann auch in den LEGO Stores. Ab 99 Franken / Euro Einkauf landet die LEGO 40370 Dampfmaschine 40 Jahre als Gratis-Beigabe im Warenkorb. Einen VIP-Vorverkauf wird es nicht geben.

Original Pressemitteilung von Lego:

Das LEGO® Creator Expert Modellauto „Fiat 500“ bildet eine echte Ikone des klassischen Autodesigns originalgetreu nach. Teenager und Erwachsene werden das anspruchsvolle Bauerlebnis lieben, das dieser Modellbausatz bietet. Als Vorbild diente der legendäre Fiat 500F aus den späten 60er-Jahren. Den Baumeistern werden auch all die authentischen Details aus LEGO Steinen wie der Gepäckträger mit Koffer, das detailreiche Interieur, das Faltdach sowie die Türen, die Motorhaube und die Heckklappe (die sich alle aufklappen lassen) gefallen. Um ein perfektes italienisches Ambiente zu erzeugen, gehören auch eine zusammenklappbare Staffelei, ein Pinsel, eine Palette und ein kleines ,Gemälde‘ des Autos vor dem Kolosseums in Rom zu dem Set.

Bauspielzeuge, die die Leidenschaft wecken


LEGO Creator Expert Bausets sind für leidenschaftliche jugendliche und erwachsene Baumeister gedacht. Die Creator Expert Sets enthalten klassische Modellautos, authentische Gebäude und andere heiß begehrte Modelle. Den Fans der Modellbausätze und Sammlern wird eine Welt voller Überraschungen und Nostalgie eröffnet, die eine freie Entfaltung und die Flucht aus der Wirklichkeit ermöglicht. Dieses Sett vermittelt pure Freude.

Funktionen:

Das LEGO® Creator Expert Modellauto „Fiat 500“ vermittelt einen Hauch von , La Dolce Vita‘, dem italienischen Lebensgefühl. Die zahlreichen Details aus LEGO Steinen werden Teenager und Erwachsene das Modell mit Begeisterung bauen und voller Stolz präsentieren lassen.

Das Modellauto verfügt über einen Gepäckträger mit Koffer, ein detailreiches Interieur, einen Motor und ein Ersatzrad. Das Dach, die Türen, die Motorhaube und die Heckklappe lassen sich öffnen. Zum Set gehört auch ein ,Gemälde‘, das den Fiat vor dem Kolosseum zeigt, um dem Modell eine italienische Note zu verleihen.

Dieses anspruchsvolle Set gehört zu einer faszinierenden Kollektion aus LEGO® Modellautos und anderen begehrten Objekten, die den Baumeistern ein entspannendes Bauerlebnis bieten und als eindrucksvolle Schaustücke begeistern.

Erfahrenere jugendliche und erwachsene Baumeister werden sich zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu besonderen Anlässen riesig über diesen 960-teiligen Modellbausatz des Fiat 500 freuen.

Das Baumodell ist 11 cm hoch, 24 cm lang und 11 cm breit und überzeugt sowohl als eigenständiges Schaustück als auch in einer Sammlung aus LEGO® Sets.

Andere Spielzeugautos laufen mit Batterien, doch diesem Sammlerstück reichen die Fantasie und Kreativität als Antrieb.

Die beiliegende Bauanleitung ist eine tolle Nachbildung der Original-Werbebroschüren und enthält Wissenswertes über das echte Auto, die Geschichte des Autoherstellers Fiat sowie ein Interview mit dem LEGO® Designer, der das Modell dieses klassischen Autos entworfen hat.

Neues Feature eingebaut

Speziell für unsere Schweizer Lego-Fans haben wir ein kleines aber praktisches Feature eingebaut. Wenn Ihr nun in unserer Bauanleitungs-Datenbank eine bestimmte Bauanleitung aufsucht, wird euch neu der Steinchenpreis zum jeweiligen Lego-Set angezeigt. Die Anzeige erfolgt in Rappen pro Bausteinchen. Wir legen viel Wert darauf um euch höchstmögliche Performance bieten zu können. Neu könnt Ihr auch die Fotos anklicken, oder auf dem Smartphone antippen, um diese in Originalgrösse betrachten zu können. Nun könnt Ihr die Bilder, Grafiken auch in Originalgrösse auf euer Endgerät runterladen.

Lego Minifiguren Serie 19 71025 vorgestellt

Guten Tag liebe Lego-Fans und Figuren Sammler. Wir stellen euch mal kurz die Minifguren der Serie 19 vor, welche bereits seit dem 1. September 2019 auf dem Markt sind, und zeigen euch ebenfalls die Verfügbarkeit der jeweiligen Figurenaufteilungen der Boxen auf.
Wie immer, lange Rede kurzer Sinn… Verschafft euch am besten selbst einen Überblick.

Minifigures-LEGO-Série-19

Die LEGO 71025 Minifiguren Sammelserie 19 ist auch im LEGO Online Shop gelistet und passend dazu haben wir für euch die offizielle Produktbeschreibung sowie die übersetzten Namen aller Minifiguren bereit gestellt. Erhältlich ist die Serie ab dem 1. September 2019. Pro Polybag müssen einmal mehr 4.90 Franken / 3.99 Euro auf den Tisch gelegt werden.

Was mir persönlich an dieser Serie gefällt, sind die zahlreichen Beigaben und Tierchen, was einem fast dazu bewegen könnte, einen kleinen Zoo zu bauen oder um sich wieder ein wenig mit dem Thema Pharaonen zu befassen. Die Zeit dazu ist im Winter immer am besten wenn es draussen früh dunkel wird und es lange kalt draussen bleibt. Nachfolgend Könnt Ihr die offizielle Produktbeschreibung von LEGO lesen.

Offizielle Produktbeschreibung von LEGO zur Serie 19 (71025)

Mit dem LEGO® Minifiguren Set „Serie 19“ (71025) eröffnen sich Kindern völlig neue Spielmöglichkeiten für alle LEGO Sets. Die Minifiguren-Serie (neu ab September 2019) enthält ein bunte Mischung einzigartiger LEGO Figuren. Begrüße die Hundesitterin, den Videospiel-Champion, den Dusch-Kerl, den Rugby-Spieler, den Mann im Pandabärenkostüm, den Mann im Pizzakostüm, den galaktischen Kopfgeldjäger, den Affenkönig, die Programmiererin, die Gärtnerin, die Mountainbikerin, den Feuerwehrmann, den furchtlosen Ritter, den Dschungelforscher, die Mumienkönigin und das Mädchen im Fuchskostüm. Jede Minifigur befindet sich in einer verschlossenen „Überraschungstüte“, die mindestens ein Zubehörteil und ein Sammlerheft sowie eine Stellplatte enthält.

  • Jeder LEGO Minifigur der Serie 19 liegen mindestens ein Zubehörteil und eine Sammlerbroschüre sowie eine Stellplatte bei.
  • 16 limitierte LEGO® Minifiguren zum Zusammenbauen und Nachspielen deiner eigenen Abenteuer!
  • Enthält neue Kostüme und Zubehörteile (neu ab September 2019).
  • Du kannst die Minifiguren der Serie 19 für endlose Spielmöglichkeiten mit allen anderen LEGO® Sets kombinieren.
  • Du kannst natürlich auch mit deinen Freunden Minifiguren tauschen, um deine Sammlung zu vervollständigen.
  • HINWEIS: Jede „Überraschungstüte“ enthält eine der 16 LEGO® Minifiguren der Serie 19. Leider können wir Wünsche nach bestimmten Minifiguren nicht berücksichtigen. Wenn du dir mehr als eine Überraschungstüte kaufst, könntest du mehrere Exemplare derselben Minifigur erhalten. (Quelle: Lego.com)

Die Sammel Serie 19 im Detail:

Beipackzettel zur Minifiguren Serie 19 (71025)

Natürlich habe ich euch noch den Beipackzettel eingescant, damit Ihr seht, in welche Reihenfolge die Figuren gelistet sind.

Beipackzettel zur Minifiguren Sammelserie 19

Auflistung und Namen der Figuren in deutscher Ausführung

  1. Gamer mit grünen Haaren, Headset Controller und „Space Game“ (Videospiel-Champion)
  2. Typ mit Badekappe, Quietscheente und Bürste unter der Dusche (Dusch-Kerl)
  3. Schwarzer Fledermaus-Ritter mit Schwert und Schild (Der Furchtlose Ritter)
  4. (Affenkönig)
  5. Programmiererin mit Roboter-Hund (Die Programmiererin) (Der Binärcode auf dem Shirt bedeutet übrigens „LEGO“)
  6. Mumie mit Skorpion (Die Mumienkönigin)
  7. Abenteurer mit Lupe und Chamäleon (Der Dschungelforscher)
  8. Feuerwehrfrau mit Megafon (Feuerwehrmann)
  9. Hunde-Frau mit Zwei Hunden und Kothaufen (Die Hundesitterin)
  10. Pizza-Typ mit Werbetafel (Mann im Pizzakostüm)
  11. Interstellarer Kopfgeldjäger mit „Wanted Build or Broken“ Auftrag (Galaktischer Kopfgeldjäger)
  12. Hippie-Oma mit Flamingo (Die Gärtnerin)
  13. Rugby-Spieler mit Ball (Rugby-Spieler)
  14. Fuchs-Frau mit Huhn und Sack (Mädchen im Fuchskostüm)
  15. Regenbogen-Bär mit Regenbogen und Herzchen (Mann im Pandabärenkostüm)
  16. BMX-Fahrerin mit Rad (Die Mountainbikerin)

Die eingeklammerten Namen sind die, welche auch so bei LEGO in der Produktbeschreibung so stehen…

Die Aufteilung in der 60ger Box ist wie folgt:

LEGO kauft BrickLink

LEGO kauft BRICKLINK

Diese Neuigkeit ist einschlagen wie eine Bombe…. Also hätte ich es nicht eben überall im Netz gelesen hätte ich es nicht geglaubt. Die LEGO-Group kauft BrickLink. Das Steinchenhändler Portal wurde vom inzwischen verstorbenen Dan Jezek im Jahre 2000 gegründet und entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einem beliebten Händler Portal zum Austausch der bunten Bausteinchen. im Jahr 2013 wurde das Portal von der Holding Firma NXMH und deren Inhaber Jung-Ju “Jay” Kim aufgekauft. Laut Pressemitteilung (Hier in Englisch auf Brickset nach zu lesen) werden künftig nur noch und ausschließlich originale LEGO Elemente verkauft, d.h. der Verkauf kompatibler Spielzeugwaffen, Soldaten oder anderem kriegerischen Materials wird gestoppt, was ich für ein Kinderspielzeug durchaus unterstütze & absolut in Ordnung finde. Firmen wie z.B. BrickArms möchte man von Bricklink entfernen.

Wir können nur spekulieren was die genauen Hintergründe für die Übernahme sind, aber ich vermute mal das es das das AFOL-Designer Programm gewesen ist. Runterladen könnt Ihr die Software (HIER im Link)

LEGO CEO Niels B Christiansen sagt dazu:

Unsere erwachsenen Fans sind uns sehr wichtig. Sie sind leidenschaftlich, engagiert und unendlich kreativ. Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit der Community zusammen und freuen uns auf die Vertiefung unserer Zusammenarbeit. Wir planen, den aktiven Marktplatz von BrickLink weiterhin zu unterstützen und die Software Studio von BrickLink zu entwickeln, das es unseren talentierten Fans ermöglicht, ihre Kreativität auf die nächste Stufe zu heben.

Lego-Group

Chief Marketing Officer der LEGO Guppe, Julia Goldin, äußert sich so:

BrickLink bietet der LEGO Group die einzigartige Möglichkeit, sich mit erwachsenen Fans über neue Kanäle und aufregende Erlebnisse zu verbinden. Wir haben kürzlich mit BrickLink an einer Reihe von Sets aus der Menge zusammengearbeitet, um das 60-jährige Jubiläum des Steins zu feiern. Wir haben viel gelernt und sind bestrebt, weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit zur Wertschöpfung zu erkunden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren erwachsenen Fans, während wir den unabhängigen Geist der digitalen Plattform bewahren und pflegen.

Lego-Group

Die Transaktion ist laut LEGO noch nicht abgeschlossen, soll aber vor Ende 2019 noch komplettiert werden. Ab 2020 wird BrickLink dann vollständig zur LEGO Gruppe gehören. Wir dürfen gespannt sein was in naher Zukunft passieren wird. Was sagt Ihr dazu oder wie denkt Ihr darüber?

Neue interaktive Suche eingebaut

Guten Abend liebe Klemmsteintechniker und Baustein verliebte. Wir haben wieder mal an der Performance und Funktionalität unserer Webseite rumhantiert um euch die Suche nach Bausteinchen zu vereinfachen. Neu haben wir eine interaktive Übersichtstabelle eingefügt, welche nun beim Klick auf einen gewünschten Baustein sichtbar wird. Angezeigt werden nun alle Bausteine mit der gleichen Form, und in allen existierenden Farben. Bei den Steinen welche wir nicht mehr am Lager haben, wird das Feld als Geist (ausgegraut) angezeigt. Wenn Ihr mit der Maus über das gewünschte Feld fahrt, wird euch der Name des Bausteines und die Farbe angezeigt. Wenn Ihr auf eines dieser Felder in der Tabelle klickt, gelangt Ihr zum gewünschten Baustein und seht dann gleich die jeweiligen Informationen (links im Bild) dazu. Alternativ könnt Ihr auch die grüne Designnummer anklicken welche ebenfalls interaktiv ist und euch alle Formgleichen Bausteine anzeigt oder solche welche diesen Zahlenblock (grüne Nummer meisst 4-5 stellig auf der linken Seite) in der originalen Artikelnummer haben. Wir arbeiten stetig daran euch den Aufenthalt auf unserer Webseite so angenehm wie möglich zu gestalten. In dem Sinne wünscht das Klickbricks-Team allen ein schönes Wochenende 🙂

Wartungsarbeiten

Aufgrund von grundlegenden Änderungen am System / Implementierung neuer Funktionen, können kurzzeitig Darstellungsfehler bei den Produkten auftreten was aber nicht weiter schlimm ist und euch beim Bestellvorgang in keinster weise tangiert. Wir entschuldigen uns schon im Vorfeld für eventuelle Unannehmlichkeiten. 😁

Minifiguren Display 4×4 und 6×6 ab sofort bei uns erhältlich

Fabiox FX002 6×6

Die elegante Sammelbox zur Ausstellung deiner LEGO®-Minifiguren Sammlung ist in zwei verschiedenen Grössen ab sofort bei uns erhältlich. Für die kleineren Minifiguren haben wir die grösse 4×4, für grössere Minifiguren, oder Figuren mit grossem Zubehör haben wir die Variante 6×6. Die Boxen sind transparent und lassen sich beliebig stapeln. Was sich damit alles anstellen lässt könnt Ihr in der Bildergallerie weiter unten sehen.

Die grösse 4×4 passend für alle gängigen Minifiguren.

Die grösse 6×6 passend für grössere Minifiguren, oder Figuren mit grossem Zubehör

75 Neue LEGO-Set im Juni. NASA Apollo 11 Mondlandefähre und vieles mehr jetzt bestellbar :-)

Der Verkauf aller LEGO Neuheiten für den Juni 2019 ist jetzt im LEGO Online Shop gestartet! Ab sofort lassen sich alle Neuheiten, inkl. der heiß erwarteten LEGO Harry Potter Sets, der Apollo 11 Lunar Lander und alle anderen neuen Sets von Architecture über City Space und die neuen Minifiguren-Pakete sowie Zubehör bestellen.

lego-10266-nasa-apollo-11-mondlandefaehre
lego-10266-nasa-apollo-11-mondlandefaehre

Wir haben euch die Neuigkeiten unten mal aufgeführt damit Ihr euch einen Überblick verschaffen könnt

LEGO City Space Neuheiten:

Weitere LEGO City Neuheiten:

LEGO Architecture Neuheiten:

LEGO BrickHeadz Neuheiten:

Die Lady Liberty Ist leider zwar vorerst nur in den USA verfügbar, aber in den nächsten Monaten wird das Set ganz bestimmt auch in der Schweiz und Deutschland verfügbar sein.

  • LEGO 40367 Lady Liberty BrickHeadz

LEGO Creator Expert Neuheiten:

LEGO DC Super Heroes Neuheiten:

Batman kommt zurück! In 6 verschieden großen Sets der DC Super Heroes Reihe ist der schwarze Flattermann in den Juni Neuheiten mit dabei. Die meisten der Sets dürften auch im Einzelhandel verfügbar sein:

LEGO Friends Neuheiten:

LEGO Harry Potter Neuheiten:

80103: LEGO® Chinese New Year Dragon Boat Race / Drachenbootrennen
80103: LEGO® Chinese New Year Dragon Boat Race / Drachenbootrennen

LEGO Stranger Things:

75810: LEGO® Netflix Stranger Things The Upside Down / Die andere Seite

Das neue LEGO Stranger Things Set (wir berichteten) kam für VIP-Kunden schon am 15. Mai auf den Markt. Ab dem heute 01. Juni ist das Set nun für alle LEGO Kunden verfügbar. Das Set wird wohl mindestens noch für einige Monate exklusiv bei LEGO verfügbar sein.

LEGO Ninjago Neuheiten:

Wieder ein paar coole Neuheiten kommen bei der LEGO Ninjago Reihe auf den Markt. Es sind 8 neue Sets, darunter sind auch 4 Spinjitzu Spinner:

LEGO Jurassic World Neuheiten:

Auch die Dino-Fans kommen nicht zu kurz. Vier neue Sets aus der Jurassic World Reihe kommen im Juni 2019 auf den Markt:

LEGO Duplo Neuheiten:

Auch unsere kleinsten Fans kommen natürlich nicht zu kurz bei dieser Set Welle, folgende Set könnt Ihr bei Lego bestellen:

LEGO Minifiguren Pakete Neuheiten:

Wie Ihr seht hat Lego wieder mal eine ganz viele Neuheiten für euch bereit.

Bei einem Einkauf ab 100 Franken gibt es den Raketenritt als Gratiszugabe dazu.

Damit sich dieser Blog finanzieren kann, sind wir auf Einnahmen über die sogenannten Affiliate-Links angewiesen. Wenn ihr also gerade etwas von LEGO bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der von uns bereitgestellten Links tut 🙂

80103: LEGO® Drachenbootrennen ab 1. Juni in der Schweiz erhältlich.

80103: LEGO® Chinese New Year Dragon Boat Race / Drachenbootrennen
80103: LEGO® Chinese New Year Dragon Boat Race / Drachenbootrennen

Beim durchstöbern im LEGO-Shop bin ich auf dieses Set gestossen. Wir berichteten erst kürzlich darüber (zum Beitrag), dass LEGO die schönen ursprünglich für den Asiatischen Fankreis bestimmten Set’s auch in Europa auf den Markt bringen wird. Es ging nun doch schneller als erwartet. Laut der Produktseite von LEGO wird das Set 80103 Drachenbootrennen ab dem 1. Juni 2019 erhältlich sein. Bei uns in der Schweiz wird man rund 60 Franken berappen müssen, unsere Freunde aus Deutschland bekommen es für 49.99 Euro.

In unserer Set- Datenbank könnt Ihr die Bauanleitung (80103) dazu bereits als PDF runterladen.

Damit sich dieser Blog finanzieren kann, sind wir auf Einnahmen über die sogenannten Affiliate-Links angewiesen. Wenn ihr also gerade etwas von LEGO bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der von uns bereitgestellten Links tut 🙂



LEGO Legoland 40346: Bilder eines Jahrmarktes aufgetaucht

lego-legoland-40346-jahrmarkt-exklusiv-set (1)
Lego Legoland 40346 Jahrmarkt Exklusiv Set Front

Bein durchstöbern in den Sozialen Medien bin ich zufällig über ein neues Exklusiv-Set gestolpert, welches den Angaben zufolge ab dem 1. Juni nur im Legoland und wohl auch in den Discovery Centres verkauft wird. Enthalten sind diverse Fahrgeschäfte wie einer Achterbahn im Castle Style und zahlreichen Minifiguren sowie vielen anderen liebevollen Details. Auch das allseits beliebte Piraten Thema ist vertreten. Auf dem Stickerbogen sind diverse Aufkleber enthalten womit man selbst entscheiden kann in welchem Legoland man seine Attraktionen aufbauen möchte. Die Preisgestaltung dürfte bei 100 Euronen liegen.

lego-legoland-40346-jahrmarkt-exklusiv-set
Lego Legoland 40346 Jahrmarkt Exklusiv Set Rückseite

Ich finde es gut das Lego nach diversen Design-Fauxpas der letzten Jahre eine wieder mehr ansprechende Schiene fährt was das Design der Set betrifft. Es bleibt zu hoffen das dieser Kurs gehalten wird und wir in Zukunft noch weitere schöne Bausätze zu Gesicht bekommen werden.

LEGO® Stranger Things 75810 The Upside Down vorgestellt & das offizielle Designer Video dazu.

Viele kennen vielleicht die Netflix-Serie Stranger Things. Ab dem 15. Mai ist das Lego-Set für 249 Franken (199,99 Euro) im LEGO Online Shop und in den LEGO Stores im VIP-Vorverkauf erhältlich. Der reguläre Verkauf startet am 1. Juni. Zum Lieferumfang gehören nebst dem Gebäude acht Minifiguren, ein Polizeifahrzeug und ein Leuchtstein.

Designer dieses Set mit 2.287 Teilen ist Justin Ramsden, der sich zuletzt mit den ebenfalls exklusiven Sets The LEGO Movie 2 Willkommen in Apokalypstadt! 70840 und LEGO Harry Potter Schloss Hogwarts 71043 einen Namen gemacht hat. Sein erstes Schmuckstück hat Brite mit dem LEGO Ideas The Beatles Yellow Submarine 21306 auf die Beine gestellt.

Die offiziellen Blider zu 75810 Stranger Things, Die andere Seite

Minifiguren die im Set enthalten sind:

Produktbeschreibung:

Das ultimative LEGO® Stranger Things Modell zum Bauen und Sammeln.

Fans der beliebten Netflix-Serie werden begeistert sein von den authentischen Details des LEGO® Stranger Things Sammlerstücks „Die andere Seite“ (75810). Mit diesem robusten Modell zum Zusammenbauen kannst du zwischen der realen Welt und der anderen Seite hin und herwechseln. Die Gestaltung der Bauanleitung des Modells ermöglicht eine tolles, gemeinsames Bauerlebnis mit Familie und Freunden. Das Byers-Haus umfasst Wills Schlafzimmer, das Wohnzimmer und das Esszimmer. Die Andere-Seite-Version des Hauses aus einer alternativen Dimension umfasst alle Zimmer des Modells aus der realen Welt. Allerdings ist sie dunkel, mit Ranken überwuchert und heruntergekommen. Fans der Serie werden sie sofort wiedererkennen. Mit 8 Stranger-Things-Figuren, die jeweils über eigene Zubehörteile verfügen, ist dieses Spielset ein tolles Geschenk für alle Fans von Stranger Things, die ihrer Leidenschaft für die Serie mit einem Modell zum Zusammenbauen und Ausstellen Ausdruck verleihen möchten.

  • Dieses LEGO® Stranger Things Spielzeug enthält 8 gut erkennbare Stranger Things Minifiguren aus der Netflix-Serie: Elf, Mike Wheeler, Lucas Sinclair, Dustin Henderson, Will Byers, Joyce Byers, Chief Jim Hopper und den Demogorgon.
  • Das Byers-Haus verfügt über eine Veranda mit Möbeln, ein Wohnzimmer, ein Esszimmer und Wills Zimmer.
  • Das Wohnzimmer weist authentische Details aus der Serie auf: die Alphabet-Wand mit Leuchtfunktion, eine Couch, einen Couchtisch, ein Telefon, eine Axt, ein Flugblattelement mit Vermissten-Aufdruck und eine Bärenfalle, um damit den Demogorgon zu fangen.
  • Wills Schlafzimmer spielt in der Serie eine zentrale Rolle, die von diesem Modell originalgetreu eingefangen wird, unter anderem mit Details wie Wills Ghettoblaster, seinem Bett, seinem Schreibtisch, seiner Schreibtischlampe, Zeichnungen und Filmpostern.
  • Das Esszimmer enthält einen Sessel, Boxen mit der Weihnachtsbeleuchtung, ein Regelbuch-Element mit Aufkleber für ein Fantasy-Spiel und eine Topfpflanze.
  • Auf dem Dachboden gibt es ein Element mit einem Aufkleber einer Zeichnung des Gedankenschinders und einen Zauberhut für Will, den Weisen.
  • Das Set „Die andere Seite“ fängt die Atmosphäre der Netflix-Serie perfekt ein, samt gruseliger Ranken, dunkler Farbe und heruntergekommener Optik.
  • Das Polizeiauto von Chief Jim Hopper verfügt über ein abnehmbares Dach, um einfacher im Innenraum spielen zu können, und ein Kürbiselement in Anlehnung an Staffel 2.
  • Die Zubehörelemente umfassen Lucas‘ Schleuder und seine Taschenlampe, Dustins Funkgerät und seinen Kompass, Mikes Taschenlampe und sein Funkgerät, Hoppers Kaffeetasse, Joyce’ Taschenlampe und eine Zeichnung von „Will, dem Weisen“ sowie die Waffel von Elf.
  • Dieses Stranger-Things-Sammlerstück umfasst 2.200 Teile und wird in 11 Beuteln geliefert, sodass die reale Welt und die andere Seite gleichzeitig gebaut werden können – für ein gemeinsames Bauerlebnis mit Familie und Freunden.
  • Das Modell ist 32 cm hoch, 44 cm breit und 21 cm tief.

Das offizielle Designer Video zu Stranger Things 75810 The Upside Down

https://youtu.be/-edk1FnYPTg
Abboniert doch unser Kanal und lasst ein Like da um mehr aktuelle Videos zu sehen 🙂

Daten zum Set:

  • Themengruppe: LEGO Stranger Things
  • The Upside Down 75810 (Die andere Seite)
  • Altersempfehlung ab 16+
  • 2.287 Teile
  • 249 Chf.
  • 199,99 Euro
  • VIP-Vorverkauf ab 15. Mai
  • Offizieller Verkauf ab dem 1. Juni

Pressemitteilung zur Zusammenarbeit mit Netflix (Englisch)

Something strange is happening in Hawkins, Indiana – but this time in LEGO® brick form, as the LEGO Group unveils its brand new set, LEGO Stranger Things: The Upside Down.

The first set, made in partnership between the LEGO Group and Netflix is a new build experience allowing fans of Stranger Things and LEGO bricks to explore the Byers’ house and the supernatural world of the Upside Down in LEGO brick form, released May 15, 2019.

The brand-new set was unveiled at the LEGO Store Leicester Square, London with a special midnight opening experience. Visitors were greeted with the supernatural sight of the Mind Flayer illuminating the front of the store and a spooky LEGO brick recreation of Will Byers’ bike abandoned outside. Once inside the store, guests took their place in the Byers’ living room for a picture with the famous alphabet wall from season one, LEGO senior designer Justin Ramsden was on hand to sign sets and chat with fans. Guests were even able to take part in a make and take activity, creating a mini Castle Byers to take home

The set was launched simultaneously in the LEGO Store in the Flatiron District of New York City. The launch was celebrated with a late-night event, where guests took pictures in front of a LEGO brick-built alphabet wall and a replica of the Byers’ living room and helped a LEGO Master Builder in a live build of the set.

The set features eight Stranger Things characters recreated in LEGO minifigure form, including Chief Hopper, Joyce Byers, Eleven, Mike, Lucas and Dustin as they try to save Will from a minifigure version of the Demogorgon!

The set is full of authentic details from the award-winning Netflix original show, including the alphabet wall complete with a light-up function, a buildable version of Chief Hopper’s police cruiser and the phone in the Byers’ living room, Step into Will’s bedroom with a buildable bed and stickered elements of the posters decorating Will’s room. There are small Easter eggs to be discovered throughout the house including a ‘Will the Wise drawing’ and a picture of the iconic Mind Flayer hidden in the attic.

This Stranger Things collectible includes 2,287 pieces and a whole host of accessories for each of the characters including Hopper’s coffee cup, Eleven’s waffle and Mike’s flashlight to help you solve the mystery of his missing friend.

This is the ultimate collectible for Stranger Things and LEGO fans alike, allowing them to flip between the Byers’ house in Hawkins, Indiana and the mysterious Upside Down world. This is the perfect set to build ahead of Stranger Things Series three landing July 4, 2019.

LEGO Stranger Things: The Upside Down comes with two sets of building instructions allowing fans to play & display both sides of this unique upside-down set. The upside-down version of the model being a mirror image of its real-world counterpart with a dilapidated look, complete with dark vines and murky colours in keeping with the fan-favourite Netflix series.

Jamie Berard, Stranger Things Design Lead at the LEGO Group said “It’s amazing to see the collaboration between the LEGO Group and Netflix come to life. The Stranger Things universe offers us a wonderful opportunity to be playful with the bricks and allow fans to get lost in the mysterious world of the Upside Down. The design team has created an impressive model that is not only fun to build but also offers lots of details and ‘Easter eggs’ that should delight fans of the series.“

Was denkt Ihr zum Set und zur Serie von Netflix? Schreibt es doch in die Kommentare


Damit sich dieser Blog finanzieren kann, sind wir auf Einnahmen über die sogenannten Affiliate-Links angewiesen. Wenn ihr also gerade etwas von LEGO bestellen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das über einen der von uns bereitgestellten Links tut 🙂

Warteliste für nicht lieferbare Produkte hinzugefügt

Wir haben wieder mal an der Funktionalität unserer Webseite rumgeschraubt und ein neues Feature eingebaut. Neu könnt Ihr euch auf die Warteliste setzen wenn wir ein Produkt nicht mehr am Lager haben, und werdet so automatisch von unserem System benachrichtigt wenn die Bestände wieder nachgefüllt worden sind. Wir haben es auf den Bildern rot markiert um es euch zu veranschaulichen.

Probleme mit Versandoptionen (Fixed)

Uns war ein Problem bekannt, welches kurzzeitig Schwierigkeiten beim Abschluss des Bestellvorganges betreffend der Versandoptionen verursachte. Wir haben das Problem Lokalisiert und den Fehler gefixt. Falls trotz allem wieder Probleme irgendwelcher Art beim Bestellvorgang auftreten sollten, bitten wir um ein kurzes Feedback damit wir der Ursache auf den Grund gehen können. Benützt dazu einfach das Kontaktformular, wir werden uns dann umgehend zurück melden und mit Rat & Tat zur Seite stehen. Es grüsst das Klickbricks-Team 🤗

Bild aufgetaucht. LEGO Creator Expert 10266 NASA Apollo 11 Lunar Lander

lego creator 10266 Nasa Apollo Lunar Lander
lego creator 10266 Nasa Apollo Lunar Lander

Ich habe eben auf Imgur das erste Foto des LEGO Creator Expert Set (10266) Entdeckt. Die Neuauflage des 10029 Lunar Lander aus dem Jahre 2003 beinhaltet 1087 Bauteile und wird 89.99 Euro kosten. Mit dabei sind wie beim Set 10029 zwei Minifiguren, die wie es aussieht Neil Armstrong und Buzz Aldrin darstellen sollen. Die Grösse entspricht in etwa der des alten Sets, wobei dieses mal noch eine Grundplatte mit einem Stück Mondlandschaft mitgeliefert wird, was auch den Sprung von damals 467 auf neu 1087 Teilen erklärt. Das Set soll bereits ab dem 1. Juni erhältlich sein. Wenn wir mehr darüber erfahren werden wir natürlich darüber berichten. Wie denkt ihr über die aktuelle Desingpolitik von LEGO und was wünscht Ihr euch für Set für das kommende Jahr? Hinterlasst eure Meinungen in doch der Kommentarspalte 🤗

Zum Vergleich haben wir euch noch Bilder des Lunar Lander 10029 aus dem Jahre 2003 (Bodenplatte war nicht im Lieferumfang enthalten)

LEGO® Hidden Side Set Sommer 2019 vorgestellt:

LEGO® HIDDEN SIDE™ | FANGEN SIE DIE GEISTER. Oder die Geister fangen Sie.

Vergessen Sie alles, was Sie bisher kannten – so haben Sie LEGO® noch nie erlebt. Ihr Smartphone öffnet Ihnen die Tür zu einer virtuellen verborgenen Welt, in der Ihre LEGO Sets zum Leben erwachen und Sie gespenstige Abenteuer bestreiten können. Lüften Sie die Geheimnisse, die über der Stadt Newbury liegen, bevor es zu spät ist.

Ab August 2019. Treten Sie ein in die neue interaktive Welt von LEGO
®. So liest es sich, wenn Ihr auf der offiziellen Lego-Webseite ins entsprechende Untermenu gelangt. Nun, was hat es damit auf sich? Wir haben für euch alles Wissenswerte zusammengetragen:

Der dänische Klemmsteinhersteller hat für den August dieses Jahres mit „Hidden Side‟ den Start einer komplett neuen Themenwelt bekannt gegeben. Mit „Hidden Side‟ will LEGO eine Brücke vom Bauen auf die traditionelle Art hin zur Augmented Reality schaffen, indem Modelle mit dem Smartphone oder Tablet zum Leben erweckt werden können.

Durch das sogenannte Fluid-Play will der dänische Bausteinproduzent die eigene Digitalstrategie rund um den klassischen Legostein weiter vorantreiben. So können die neuen Sets nicht nur in der realen Welt zusammengebaut und auch in dieser mit ihnen gespielt werden, sondern ihre eigene Spielwelt mithilfe der speziell dafür entwickelten AR-App erweitern.

Eintauchen in eine paranormale Welt

Die verschiedenen neuen Bausätze umfassen unter anderem einen Friedhof, ein Bus, sowie eine Schule die ganz normal zusammengebaut werden können wie sie bei Tage erscheinen. Mit der App können Kinder anschließend in eine fantasiereiche paranormale Welt ihrer zusammengebauten Sets eintauchen und erleben diese in einer heimgesuchten Version. Sie lernen dabei die Figuren Parker und Jack besser kennen, die die Umgebung ihrer Heimatstadt Newbury erkunden und dabei auf ganz unheimliche Vorkommnisse stoßen. Im Laufe des Spiels muss in verschiedener Form mit dem Geschehen auf dem Display interagiert werden. So müssen Sie zum Beispiel virtuelle Geister einfangen, damit diese die beiden Spielfiguren nicht mehr jagen.

Kein Spiel wird dem vorherigen gleichen

Dabei wird das Thema nicht nur einfach erweitert, sondern passt sich mit jeder Änderung die die Kinder an den Figuren oder Sets vornehmen an. Mit jeder Abwandlung oder mit jedem Hinzufügen von Elementen wird auch das Spielerlebnis in der App durch neue virtuelle Geister und zusätzliche Spielszenarien verändert. Dabei unterliegt jedes Spiel dem Zufallsprinzip, so dass jeder Neustart einen unvorhergesehenen Verlauf nehmen wird. Auch der Schwierigkeitsgrad spielt dabei eine wichtige Rolle, da dieser sich mit der Zeit automatisch an die Gegebenheiten anpasst, wie Lego erklärt.

Zusammenführung zweier Welten

Die neue Themenwelt ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung des Lego Creative Play Labs, das veränderte moderne Spielbedürfnisse erforscht und neue, digital erweiterte Spielkonzepte rund um den klassischen Lego-Stein entwickelt, wie der Konzern mitteilt. „Die physische Veränderung der LEGO Hidden Side Bausets verändert das AR-Erlebnis, genauso fordert das AR-Spiel dazu auf, neue Elemente im haptischen Modell zu entdecken, so Senior Vice President Tom Donaldson. Er ist sich sicher: „Mit der neuen Produktlinie haben wir eine tiefgreifende und in beiden Welten verankerte wechselseitige Spielerfahrung erschaffen, die es so bislang noch nicht gab.

Die neuen Set im Überblick:

  • Setnummer: 70418
  • Settitel: Lab / Labor
  • Teile: 174
  • UVP: 19.99 Euro
LEGO Hidden Side 70418 Labor Box 174 Teile
  • Setnummer: 70419
  • Settitel: Boat / Schiff
  • Teile: 310
  • UVP: 29.99 Euro

LEGO Hidden Side 70419 Schiff Box 310 Teile
  • Setnummer: 70420
  • Settitel: Graveyard / Friedhof
  • Teile: 335
  • UVP:29.99 Euro
LEGO Hidden Side 70420 Friedhof Box 174 Teile
  • Setnummer: 70421
  • Settitel: Truck
  • Teile: 428
  • UVP: 39.99 Euro
LEGO Hidden Side 70421 Truck Box 478 Teile
  • Setnummer: 70422
  • Settitel: Diner
  • Teile: 598
  • UVP: 49.99 Euro
LEGO Hidden Side 70422 Diner Rückseite
  • Setnummer: 70423
  • Settitel: Bus
  • Teile: 689
  • UVP: 59.99 Euro
LEGO Hidden Side 70423 Schulbus Box 689 Teile
  • Setnummer: 70424
  • Settitel: Zug
  • Teile: 698
  • UVP: 89.99 Euro
LEGO Hidden Side 70424 Zug Box 698 Teile
  • Setnummer: 70425
  • Settitel: High School
  • Teile: 1474
  • UVP: 119.99 Euro
LEGO Hidden Side 70424 High School Box 1474 Teile
https://www.youtube.com/watch?v=i-rL9SgyPZw

Wie erkenne ich Fake Bausteine? LEGO vs Kopie

Guten Abend liebe Bausteinverliebte und Meisterbauer… Sicherlich haben sich schon einige von euch gefragt, wie man den Unterschied von echten zu gefälschten Legosteinen erkennen kann. Beim durchstöbern im Netz sind wir auf einige interessante Bilder gestossen die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten, aber seht selbst:

LEGO Harry Potter: Exklusives Buch mit 2 in 1 Modell vorgestellt

Der englische Buchvertrieb DK Book hat neben Lego Star Wars ein weiteres Buch der Build Your Own Adventure Reihe zu Harry Potter auf den 4. Juli angekündigt.

Baue Dein eigenes Abenteuer auf…

Ein Buch mit Bausteinchen, das Kinder zum Bauen, Spielen und Lernen über die magische Welt von LEGO® Harry Potter ™ inspiriert. Erstelle Lieblingsfilmmomente mit Harry, Hermine, Ron, Professor Dumbledore und all Ihren Lieblings-LEGO-Harry-Potter-Charakteren. LEGO Harry Potter: Build Your Own Adventure kombiniert die Nacherzählung unvergesslicher Szenen aus den Harry Potter-Filmen mit inspirierenden Bau-Ideen. Das Buch wird mit den Steinen geliefert, um ein exklusives 2 in 1 Modell zu bauen, welches nicht in Spielzeugsets erhältlich ist.

Nachfolgend haben wir euch ein paar Bilder welche DK Books auf Ihrer Webseite veröffentlicht hat um euch einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Buch zu geben. Wenn es in Deutscher Sprache publiziert wird werden wir euch darüber selbstverständlich informieren.

Hier noch der origale Text zum vorgestellten Artikel:

About LEGO Harry Potter Build Your Own Adventure

A book with bricks that inspires children to build, play, and learn all about the magical world of LEGO® Harry Potter™. Recreate favourite movie moments with Harry, Hermione, Ron, Professor Dumbledore and all your favourite LEGO Harry Potter characters. LEGO Harry Potter: Build Your Own Adventure combines the retelling of memorable scenes from the Harry Potter movies with inspirational build ideas. The book comes with the bricks to build an exclusive model not available in toy sets.

HARRY POTTER characters, names and related indicia are © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. Publishing Rights © JKR. (s19). ©2019 The LEGO Group.

LEGO 42100 Technic Liebherr R 8900: Verkaufsstart auf Oktober verschoben

Für alle Fans, die bereits mit Vorfreude auf den Release des LEGO Technic Liebherr R8900 (42100) warten haben wir leider schlechte Nachrichten. Der Verkaufsstart des neuen LEGO® Technic Flaggschiffes war eigentlich auf Anfang August geplant. Wie wir nun gleich von mehreren Quellen erfahren haben, hat LEGO den Verkaufsstart für das Modell des weltgrößten Minenbaggers überraschend von August auf Oktober 2019 verschoben. Grund seien längere Produktionszeiten für einige Komponenten des neuen LEGO Technic Sets. Der spätere Verkaufsstart gilt nicht nur für den Spielwarenhandel, sondern auch für den LEGO Online-Shop und die LEGO Brand-Stores.

Noch einige bekannte Details zum LEGO® Technic Liebherr R 9800 Raupenbagger:

Bisher ist über den LEGO 42100 Liebherr R9800 Raupenbagger folgendes bekannt. Die wichtigsten Infos findet ihr hier in der Übersicht:

  • Setnummer: 42100
  • Anzahl Teile: 4.108
  • Anzahl Motoren: 7
  • Anzahl der Smart-Hubs: 2
  • Steuerung: CONTROL+
  • UVP: 499.- Chf
  • UVP: 449.- Euro

Lego Minifiguren Serie 71014 DFB „Die Mannschaft“ vorgestellt

Guten Tag liebe Bausteinverrückte und Lego Fanatiker. Wir stellen euch mal kurz die Minifguren 71014 der DFB (Deutschen Fussball Nationalmannschaft) vor, sowie die Verfügbarkeit der jeweiligen Figurenaufteilungen der Boxen.
Offiziell sind die Figuren 71014 am 14. Mai 2016 in der Schweiz auf den Markt gekommen, und haben somit schon einen gewissen Sammlerwert. Lange Rede kurzer Sinn… Verschafft euch am besten selbst einen Überblick

71014-minifiguren-übersicht
71014-minifiguren-übersicht

Folgende Figuren sind in der Minifiguren Serie 71014 DFB Die Mannschaft enthalten:

  • Joachim Löw (Trainer)
  • Manuel Neuer (1)
  • Benedikt Höwedes (4)
  • Mats Hummels (5)
  • Jérôme Boateng (17)
  • Christoph Kramer (20)
  • Max Kruse (23)
  • Shkodran Mustafi (2)
  • Bastian Schweinsteiger (7)
  • Mesut Özil (8)
  • Thomas Müller (13)
  • Mario Götze (19)
  • Marco Reus (21)
  • Sami Khedira (6)
  • André Schürrle (9)
  • Toni Kroos (18)

Nachfolgend haben wir hier für euch noch eine Bildergallerie für alle 16 Minifiguren aus der Serie 71014 DFB Die Mannschaft zusammengestellt.

Die Aufteilung in einer Box der Minifiguren Serie 71014 DFB Die Mannschaft ist wie folgt:

Jeweils 5x pro Box enthalten:

  • Sami Khedira (6)
  • André Schürrle (9)
  • Toni Kroos (18)

Jeweils 4x pro Box enthalten:

  • Shkodran Mustafi (2)
  • Bastian Schweinsteiger (7)
  • Mesut Özil (8)
  • Thomas Müller (13)
  • Mario Götze (19)
  • Marco Reus (21)

Jeweils 3x pro Box enthalten:

  • Joachim Löw (Trainer)
  • Manuel Neuer (1)
  • Benedikt Höwedes (4)
  • Mats Hummels (5)
  • Jérôme Boateng (17)
  • Christoph Kramer (20)
  • Max Kruse (23)
Ab dem 1. Mai 2019 könnt Ihr die Figuren der „Mannschaft“ bei uns im Shop in limitierter Stückzahl über den untenstehenden Link erwerben 🙂

LEGO® Star Wars Weltrekord zum 20 Jahre Jubiläum

LEGO Star Wars-Designdirektor Jens Kronvold Frederiksen stellt bei der Star Wars Celebration am 11. April 2019 in Chicago ein letztes Stück auf der größten Ausstellung der LEGO Star Wars-Minifiguren vor.

  • FAKTEN 
    • Insgesamt 36.440 LEGO Star Wars-Minifiguren, die den bisherigen Rekord von 35.210 LEGO Star Wars-Minifiguren übertrafen.
    • Das Display ist 20 Fuß hoch und 20 Fuß breit.
    • In der Form des ikonischen Sturmtruppenhelms angeordnet.
    • Das Display benötigte für die Erstellung mit einem Team von 12 Personen 16 Stunden.
    • Die Installation wurde anschließend von Christina Flounders Conlon, der Richterin von GUINNESS WORLD RECORDS, bewertet.
    • Die im Modell verwendeten LEGO-Sturmtruppler-Minifiguren sind die gleichen Sturmtruppen-Minifiguren, die in unserem neuen Gedenkbausatz zum 20. Jubiläum, dem LEGO Star Wars Imperial Dropship (ab sofort verfügbar), enthalten sind.

  • Alle Teile stammen ausschliesslich aus dem LEGO Set 75262 Imperial Dropship. Man müsste also lediglich 12’147 mal dieses Set bestellen, danach alle Stormtrooper auf genügend Baseplates stellen um den Record den Lego aufgestellt hat zu brechen 😉

Der LEGO Harry Potter 75964 Adventskalender offiziell vorgestellt

Neben fünf neuen LEGO Harry Potter Sets (Release am 1. Juni) wird es auch einen Lego Harry Potter Adventskalender (75964) geben, der ab dem 1. September erhältlich sein wird.

Preis: 39,99 Chf/Euro | 305 Teile (sobald der Preis für die Schweiz bekannt ist, werden wir es ergänzen)
Der LEGO Harry Potter Adventskalender enthält 7 Minifiguren:


Zu den Modellen gehört auch ein Mikrozug des Hogwarts Express, ein baubarer Kamin mit Weihnachtdekoration, ein großer Hallentisch mit Zubehör und einem Statuensockel, der mit Flaggen des 4. Hauses dekoriert ist .

lego-harry-potter-75964-adventskalender-2019-inhalt
lego-harry-potter-75964-adventskalender-2019

Der LEGO Harry Potter 75964 Adventskalender ist ab dem 1. September erhältlich.

NUOGAO Blocks ist die neue Marke von LEPIN

In der Folge der Razzia der Klonsteinchenfabriken, in deren Verlauf Waren im Wert von 200 Millionen Yuan beschlagnahmt wurden, und die Verhaftung des CEO von Lepin zur Folge hatte ist zwar beunruhigend, aber es dürfte keine Überraschung sein, das der offizielle Online-Shop von Lepin, Lepinworld.com, seine Website mit einem Eintrag mit dem Titel „NUOGAO“ aktualisiert hat. Wenn Sie darauf klicken gelangen Sie zu einer brandneuen Seite mit folgendem Text: NUOGAO Blocks is new brand of LEPIN with perfect quality and can satisfy every AFOLs

Auf Deusch übersetzt: NUOGAO Blocks ist eine neue LEPIN-Marke mit perfekter Qualität und kann alle AFOL-Anforderungen erfüllen

LEPIN wird in Zukunft mit dem neuen Namen „NUOGAO“ in Erscheinung treten…

Die Geschichte funktioniert wie bei Drogenkartellen. Wenn eine Firma geschlossen wird, wird es immer andere geben, die bereit sind, die Lücke aufzufüllen. Im Fall von Lepin ist das Unternehmen welches das Problem aufhebt angeblich unbekannt und bereit, die nächste Urheberrechtsklage auf sich zu nehmen. Genau wie Captain America sagte: „Ich kann das den ganzen Tag machen…„.

Wie denkt Ihr über die ganze Geschichte? Schreibt es doch in die Kommentare

Lepin-Fabriken gestürmt und Chef festgenommen

Die Polizei von Shanghai hat verkündet, dass sie erfolgreich einige Lepin-Fabriken gestürmt haben und den Chef mit dem Nachnamen Li festgenommen haben. Da LEGO vor fast drei Jahren rechtliche Schritte gegen das Unternehmen eingeleitet hat und sie letztes Jahr (wir haben berichtet) ein Vertragsverletzungsverfahren gegen sie gewann, hielt Lepin nicht davon ab weiterhin gefälschte Sets zu produzieren.

Nach Angaben der chinesischen Medien wurden drei Lagerhäuser konfisziert und vier Personen festgenommen. darunter befand sich auch Li, den Drahtzieher des Fälscherrings. Die Polizei konfiszierte 90 Produktionsformen und 630.000 fertige Produkte, die verkauft werden konnten. Dies entsprach einem Wert von mehr als 200 Millionen Yuan (3 Mio. USD).