Häufig gestellte Fragen

Stand: 29.August 2020

Inhaltsverzeichnis:

Welche Bezahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Bei uns kannst Du mit allen üblichen Bezahlungsoptionen bezahlen. Auch Überweisung ist möglich. Zu beachten ist: Es gillt immer die Vorauszahlung. Für Details Klicke Hier

Muss ich mich anmelden & ein Konto erstellen um eine Bestellung tätigen zu können?

Grundsätzlich ist es auf unserer Webseite nicht nötig ein Konto zu erstellen um eine Bestellung tätigen zu können. Du kannst Dich aber anmelden falls Du die Warteliste nützen möchtest. Um zur Anmeldeseite zu gelangen klicke hier

Welche Versandoptionen habe ich und wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Bei Zahlart Vorkasse maximal 7 Werktage ab dem Tag der Erteilung Ihres Zahlungsauftrages an Ihre Bank. Bei Zahlart über Payrexx (Visa, Master PostFinance ect.) maximal 5 Werktage. Grossbestellungen mit mehr als 40 Positionen werden i.d.R. innert 9 Werktagen verschickt.

Unser System bestimmt die Versandkosten automatisch nach Land & Gewicht. In der Schweiz ist der Versand ab 100.- kostenlos. Für Details klicke hier

Wo finde ich das Kategoriemenü?

Das Kategoriemenü erscheint wenn Du auf der linken Seite den grünen senkrechten Balken anklickst. Dort findest Du alle Kategorien und Unterkategorien.

Mit der Menuleiste oben gelangst Du zur Gesammtübersicht diverser Themenbereiche. z.B Übersicht über alle Figuren, alle Bausteinchen, Set oder Heft Bauanleitungen ect.

Weshalb besteht bei einigen Teilen eine Mindestbestellmenge?

Aufgrund von Lagertechnischen Gründen haben wir viele Teile nach Stückzahlen schon vorsortiert um eine schnellere Bearbeitung der Bestellung garantieren zu können. Damit sich unser Aufwand auch rechnet haben wir einen Mindestbestellwert von 10 Franken festgelegt.

Ich habe eine Email gesendet, habe aber keine Antwort erhalten. Woran liegt das?

Dies kann daran liegen das Du auf eine vom System automatisch generierte Email geantwortet hast. Diese werden von unserem Mailverteiler automatisch aussortiert und werden so weder gelesen noch beantwortet. Bei Fragen benütze das Kontaktformular oder um ganz sicher zu sein sende Deine Frage direkt an: domi@klickbricks.ch

Ich habe eine Offertenanfrage gesendet, habe aber keine Antwort erhalten. Woran liegt das?

Grundsätzlich nehmen wir aus Kapazitätsgründen keine telefonische Bestellannahme entgegen. Auch Offerten können wir aus zeitlichen Gründen NICHT bearbeiten. Nütze dazu unsere Suchfunktion und den Warenkorb. Wir geben in der Regel keine Auskunft über Teile-Fragen. Anonyme Anrufe werden nicht angenommen. Bei Fragen benütze das Kontaktformular oder um ganz sicher zu sein sende Deine Frage direkt an: domi@klickbricks.ch

Ich habe ein falsches Teil erhalten oder eine Bestellposition wurde nicht geliefert. Was nun?

Wo ghobelt wird fallen Spähne wie man so schön sagt, daher kann es mal passieren das auch bei uns das Fehlerteufelchen zuschlägt. Da bei uns aber der komplette Bestellprozess dokumentiert ist, können wir leicht nachvollziehn wann und bei wem was schief gelaufen ist. Sende Dein Anliegen dazu direkt an: domi@klickbricks.ch, und unser Support wird sich darum kümmern.

Ich ich finde ein Teil nicht wenn ich die Nummer eingegeben habe.

Alternativ hilft es wenn Du die Bausteine Seitenweise durchforstest. Lego hat immer mal wieder neue Gussformen für schon bestehende Bauteile. Diese Teile bekommen auch immer eine neue Nummer welche wir ev. noch nicht im System hinterlegt haben. Oben rechts könnt Ihr die Bausteine anzeigen lassen welche wir im System haben, aber zur Zeit nicht im Lager sind.

Für was ist die Warteliste & wie benütze ich die?

In die Warteliste kannst Du Dich eintragen wenn wir Dich benachrichtigen sollen, falls das gewünschte Bausteinchen wieder verfügbar ist. Leder sind einige Teile wirklich selten, daher können wir keine Zeitangabe dazu machen wann dieses Teil wieder verfügbar sein wird. Um die Warteliste benützen zu können musst Du angemeldet sein. Klicke hier um Dich anzumelden

Wie setzen sich die Preise der einzelnen Steine zusammen?

Vielleicht ist Dir aufgefallen das für gewisse Steine trotz gleicher Form erhebliche Preisunterschiede hinterlegt sind. Da wir Kenntnis davon haben in wievielen Set der gewünschte Baustein verbaut war, wissen wir welche Seltenheit der Baustein geniesst. Aufgrund der Seltenheit wird dann der Preis bestimmt. Gewisse Steine wurden in 20000 Set z.B. nur 2x verbaut. Dazu kommt es auch drauf an ob der Stein neu oder gebraucht ist.

Wie benütze ich die Suche richtig & welche Suchoptionen habe ich?

Wir haben gleich mehrere Optionen zur Suche eingebaut. Im Suchfeld oben kannst Du wenn bekannt die Design-Nummer oder die Farbnummer des Bausteines eingeben. Die findest Du z.B. in der Bauanleitung auf der letzten Seite. Bei den Legosteinen ist es so das jeder eine Nummer hat. Mit einer Lupe oder mit Adleraugen findest Du die Nummer auf dem Baustein. Diese ist in der Regel in unserem System hinterlegt. Wenn Du einen Suchbegriff eingegeben hast warte ein zwei Sekunden ohne mit Enter zu bestätigien, dann taucht ein Dropdown mit den hinterlegten Steinchen auf.

Video Tutorial in dem Euch die wichtigsten Funktionen erklärt werden