Star Trek und Lego

Viele haben sich sicherlich schon gefragt, warum Lego keine Star Trek Modelle im Sortiment hat.

Das liegt daran das die Lizenzen bei anderen Spielwaren Hersteller sind, und sich Lego da einfach noch nicht bemüht hat. Solche Verträge laufen in der Regel über einige Jahre und werden dann ggf. verlängert, manchmal mit neuen Konditionen – vor 5 Jahren hat Disney Lucasfilm übernommen, da wird sicherlich einiges neu verhandelt worden sein, oder wird es noch. Wenn der Vertrag nicht verlängert wird, gibt es meistens noch eine gewisse Abverkaufszeit, in der Restbestände noch verkauft werden dürfen, bevor das Thema dann eingemottet wird.
Was Star Trek angeht – ich denke, das ist im Augenblick für die LEGO Kernzielgruppe einfach nicht interessant genug. Für Star Wars beginnt ja im Augenblick wieder eine Blütezeit durch den Kauf durch Disney: Star Wars Rebels, Episode VII und alles, was an Neuem danach kommt, wird für massig Setvorlagen und Werbeeffekte sorgen. Star Wars ist DAS Top-Lizenzthema für die Kernzielgruppe. Das wird uns also sicherlich noch eine Weile erhalten bleiben. Also heisst es abwarten und Tee Trinken. 🙂

Die LDD Datei zum Beitragsbild findet ihr in unserem Forum als Download 😉

oder im im Folgendem Link ——>USS Enterprise NC 1701