928: Space Cruiser And Moonbase / Space Cruiser & Mondbasis

Set Nummer 928 Erscheinungsjahr 1979 Theme Space Themengruppe System Bauteile 338 Neupreis 39.90 CHF Steinpreis11.8 Rappen

928 Galaxy Explorer ist ein Classic Space-Set aus dem Jahr 1979. Es enthält ein großes Raumschiff, eine Bodenplatte mit einem Landeplatz und einem kleinen Turm, einen kleinen Weltraum-Rover und vier Classic Space Astronauten (zwei rot, zwei weiß). Dieses Set war in den USA nicht verfügbar, wo stattdessen der identische Set 497 Galaxy Explorer zur Verfügung stand. Beide Raumfahrzeuge hatten jedoch die Nummer „LL 928“ auf ihren Rümpfen aufgedruckt.

Das Cockpit hatte genug Platz für zwei Minifiguren und konnte durch Zurückklappen seines Daches erreicht werden. Am Heck hatte das Schiff einen großen Laderaum mit einer Laderampe, wo der Rover gelagert werden konnte. Die Raketentriebwerke und der hintere Rumpf mussten zu den Seiten gekippt werden, um darauf zugreifen zu können. Das Gebäude der Bodenstation enthielt einen Kontrollraum und hatte außen eine große Funkantenne.

Minifiguren

© 1979 LEGO Group