21007: LEGO® Architecture Rockefeller Plaza

EAN

Set Nummer 21007 Erscheinungsjahr 2011 Theme Architecture Themengruppe Bauteile 240 Alter 10+ Neupreis Dollar 39.99 $ Neupreis Pfund 34.99 £ Verpackungsart Box

Gallerie

Repliziere eine Ikone des Art-Deco-Designs – das weltberühmte Rockefeller Center!

Das Rockefeller Center im Zentrum von Midtown Manhattan, New York City, ist das größte private Bauprojekt, das jemals in der Neuzeit durchgeführt wurde. Dieser 19-Gebäude-Komplex wurde in den 1930er Jahren von der Familie Rockefeller entwickelt und finanziert. Er ist ein Beispiel für Art Deco und bekannt für die vielen Kunstwerke, die in sein Design integriert sind. Diese Interpretation des Rockefeller Centers in der LEGO® Architecture-Serie wurde vom Architekturkünstler Adam Reed Tucker entworfen!

  • Das Rockefeller Center misst 138 mm!
  • Sammel die gesamte Serie: das Guggenheim Museum von Frank Lloyd Wright, die Space Needle in Seattle, den Sears Tower und das John Hancock Center in Chicago, das New Yorker Empire State Building und das Rockefeller Center sowie das Weiße Haus in Washington D.C.
  • Enthält eine Informationsbroschüre mit Details zum Design und zur detaillierten Geschichte des Wahrzeichens (nur in englischer Sprache)
  • Architektonische Nachbildung des realen Rockefeller Centers LEGO® Architecture inspiriert zukünftige Architekten, Ingenieure und Designer sowie Architekturfans auf der ganzen Welt, die den LEGO-Stein als Medium für die Reproduktion angesehener Strukturen verwenden!

(Quelle: Lego.com)